SCHMANKERLWANDERTAG | Samstag, 1. Juli 2017

Weiter Infos zum Programm und der Route sowie Anmeldung gibt es hier!

Oder folgen Sie uns auf Facebook und bleiben so stets informiert!

Schmankerlwandertag am 1. Juli 2017

FREUNDINNENLAUF | Sonntag, 24. September 2017

Weiter Infos sowie Anmeldung gibt es hier!

Freundinnenlauf am 24. September 2017

Frohe Ostern!

Das gesamte Team von sebastian RELOADED wünscht euch ein schönes Osterfest! Wer am Wochenende zwischen Osterjause und Eiersuche Lust auf ein bisschen Bewegung hat – auf unserem Terrainkur Erlebnisweg sind bereits alle Stationen wieder geöffnet!

Außerdem findet heute um 18.15 Uhr eine Fußwallfahrt der Pfarre Laßnitzhöhe zur Lourdes-Kapelle statt! Treffpunkt beim Kindergarten Laßnitzhöhe.

Steiermark Frühling 2017

... ein bisschen windig, aber schön wars wieder beim diesjährigen Steiermark Frühling in Wien!

Alle Stationen geöffnet!

Unser Terrainkur Erlebnisweg ist nun endlich zur Gänze aus dem Winterschlaf erwacht! Ab sofort sind wieder alle Stationen geöffnet! Wir freuen uns auf euch ...

Sebastian und der Innere Schweinehund bei den Special Olympics 2017!

Weitere Bilder gibt es hier.

EVENTTIPP - Faschingsumzug in Laßnitzhöhe

26.02.2017 ab 13:00 Uhr vom Parkplatz Friedhof zur NMS Laßnitzhöhe.

Prämierung der Faschingsgruppen ab 16:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Auch 2017 sind wir wieder Partnerbetrieb vom Steirischen Familienpass

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir auch 2017 wieder Partnerbetrieb vom Steirischen Familienpass sind!

Ermäßigung Ein Überraschungsgeschenk je Familie bei Vorlage des ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpasses, abzuholen beim Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach und Kurkommission Laßnitzhöhe.

Öffnungszeiten Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach und Kurkommission Laßnitzhöhe Montag bis Freitag: 08:00-12:00 Uhr Montag und Donnerstag: auch 14:00-18:00 Uhr

www.zweiundmehr.steiermark.at

sebastian RELOADED® wünscht ein frohes Fest & einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Auch dieses Jahr blicken wir wieder auf ein erfolgreiches und sportliches Jahr zurück und wünschen allen treuen sebastian RELOADED® Fans schöne Feiertage und freuen uns, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wer ein Kontrastprogramm an den Weihnachtsfeiertagen sucht der sollte wissen, dass unser Terrainkur Erlebnisweg auch im Winter einen Besuch Wert ist! Schnaufen Sie doch einfach einmal durch und entspannen Sie sich beim Laufen oder Walken – Sie werden sehen, Sie fühlen sich danach gleich besser und müssen auch den nächsten Gang auf die Waage nicht so sehr fürchten!

Wer ist eigentlich Sebastian?

Es ist ja nun wirklich allerhöchste Zeit mal was über unser Testimonial zu erzählen!

Unser Testimonial Sebastian ist ein junger, dynamischer und vor allem sympathischer Typ, der im wirklichen Leben Felix heißt und dem neben seiner Anstellung als Trainer beim Laßnitzhöher Unternehmen innoVit dem Studium der Sportwissenschaft mit voller Begeisterung nachgeht. Spaß macht ihm die Arbeit mit Menschen und dabei sieht er gerne den Fortschritt, den man bei so manchen Kunden gut erkennen kann!

Für sebastian RELOADED® verkörpert er in den kommenden 3 Jahren den jungen Sebastian Kneipp und begleitet uns ganz nach dem Motto „Natur bewegt dich!“ von nun an gemeinsam mit der Inneren-Schweinhund-Figur bei sämtlichen Aktivitäten – sei es bei Events, Fitnessvideos oder unserem geplanten Blog rund um die Themen Bewegung und Ernährung! Mit ihm soll das neu interpretierte Konzept von Sebastian Kneipp, nämlich sebastian RELOADED® einmal mehr zielgruppenorientiert kommuniziert werden und dem verstaubten Image einen neuen Aufputz verpassen. 

sebastian RELOADED® Tipp für September

Der September war ein sehr bunter und belebter Monat bei sebastian RELOADED®, mit vielen tollen Aktivitäten rund um unseren einzigartigen Terrainkur Erlebnisweg. Das ist auch der Grund, warum wir euch mit dem September Tipp ein wenig warten haben lassen ... aber jetzt ist er endlich da! Diesmal zeigen wir euch eine Reihe toller, einfacher Übungen mit unserem Sebastian – dafür scrollt einfach ein wenig nach unten!

Sebastian und der Innere Schweinehund beim Aufsteirern 2016!

Weitere Bilder gibt es hier.

Herbstln in Linz 2016

Impressionen vom Herbstln in Linz vergangenen Sonntag ...

sebastian RELOADED®´s Eventtipps im Herbst 2016

Herbstln Linz mit Sebastian & dem Inneren Schweinehund, 10. September 2016

Vom 8. bis zum 10. September sorgen 65 steirische Gastgeber im Herzen der Linzer Innenstadt (Hauptplatz, Landstraße und Martin-Luther-Platz) für ansteckende Lebensfreude. Mit allem, was für Stimmung sorgt, gut schmeckt und den Appetit auf mehr weckt. Herzerfrischende Gastfreundschaft, steirische Schmankerln, gute Unterhaltung und die besten Urlaubsideen zeigen den steirischen Herbst von seinen schönsten Seiten. Am Samstag, 10. September sind unser „Sebastian“ und der Innere Schweinhund vor Ort!

Informationen über das Programm, die Aussteller sowie buchbare Herbstangebote findet ihr unter
www.steiermark.com/linz.

Aufsteirern mit Sebastian & dem Inneren Schweinehund, 18. September 2016

Von 16. bis 18. September 2016 erobert die Steiermark wieder die Plätze und Gassen ihrer Landeshauptstadt und hat viel Neues, aber auch Altbewährtes mit im Gepäck. An drei Tagen haben wir alle die Gelegenheit eine vielfältige Reise durch die Steiermark zu machen und auch Kenner unseres schönen Bundeslandes können Neues für sich entdecken. Gemeinsam erleben wir, wie charmant, spritzig, traditionsbewusst, originell und modern die steirische Volkskultur sein kann. All dies vereint, findet man nur auf dieser einzigartigen Innenstadtbühne, wo die Steiermark an allen Ecken, auf allen Plätzen und in allen Gassen zu spüren ist. Am Sonntag, 18. September sind unser „Sebastian“ und der Innere Schweinhund vor Ort! (Stand Hügelland Schöcklland am Bischofsplatz)

Der neue sebastian RELOADED® Kurier

... erscheint in Kürze! Wenn ihr ein Exemplar kostenlos per Post zugestellt bekommen möchtet, schreibt uns gerne ein Mail an info@lassnitzhoehe.at mit eurem vollen Namen und eurer Postadresse!

sebastian RELOADED® in der Kronen Zeitung

Picknick-Wanderung am Rande des Terrainkur-Erlebnisweges sebastian RELOADED®

Wann:
Samstag, 30. Juli 2016


Wohin:
sebastian RELOADED® - Lassnitzhöhe

Lassen Sie sich auf eine Picknick-Wanderung entführen und genießen Sie den Streifzug durch regionstypische Spezialitäten am Rande des Terrainkur-Erlebnisweges sebastian RELOADED®. Der selbige lädt Jung & Alt ein auf 25 liebevoll gestalteten Erlebnisstationen Freude an der Bewegung und gesunder Ernährung zu entdecken. Wer möchte, genießt das kulinarische Sammelsurium in Form eines Picknicks entweder direkt in der idyllischen Umgebung, oder nimmt die Köstlichkeiten und viel mehr einfach mit nach Hause ...

Abfahrt Andreas Hofer Platz, Samstag, 14.30 – Rückkehr ca. 18 Uhr Jubiläumspreis (ausschließlich für die genannten Fahrten in diesem Zeitraum): 1+1 gratis - eine Person bezahlt € 20--, die zweite Person fährt gratis mit!

Verkauf: www.oeticket.com

So könnt ihr euch schon mal entspannen und auf den Urlaub einstimmen ...

Beim Umarmen ausgewählter Baumriesen könnt ihr euren Lebensfluss aktivieren indem ihr versucht ihre enorme Lebenskraft zu spüren. Anschließend könnt ihr von bereit stehenden Liegen aus eine Seelenreise unternehmen: Betrachtet dazu drei Minuten lang nur einen Punkt am Baum – ihr werdet euch schnell entspannt fühlen!

Stationen 11 & 20 auf unseren Terrainkur Erlebnisweg

Foto: Ulf Thausing

1. sebastian RELOADED® Schmankerlwandertag

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, die tolle Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Gastronomiebetrieben und die köstlichen Schmankerln ... es war uns eine Freude!

Hier geht´s zur Fotogalerie!

Kinder- und Familienfest

Impressionen vom Kinder- und Familienfest vergangenen Sonntag ...

Steiermark Frühling 2016

Sebastian und der Innere Schweinehund hatten offensichtlich jede Menge Spaß beim Steiermarkfrühling in Wien und sogar prominenten Besuch ... hier gehts zur Bildergalerie!

FREUNDINNENLAUF am 17. September 2016

Weitere Informationen folgen.
Rückfragen unter:

Tourismusbüro
Kurkommission Heilklimatischer Kurort Laßnitzhöhe
Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach
Hauptstraße 23, 8301 Laßnitzhöhe
Tel: +43(0)3133/22 04, info@lassnitzhoehe.at
www.lassnitzhoehe.at

SCHMANKERLWANDERUNG am 18. Juni 2016

Weitere Informationen folgen.
Rückfragen unter:

Tourismusbüro
Kurkommission Heilklimatischer Kurort Laßnitzhöhe
Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach
Hauptstraße 23, 8301 Laßnitzhöhe
Tel: +43(0)3133/22 04, info@lassnitzhoehe.at
www.lassnitzhoehe.at

BEGINN DER FASTENZEIT!

Ab sofort versorgen wir euch regelmäßig mit tollen Tipps uns Tricks wie ihr die Fastenzeit gut übersteht!

Tipp 1: POSITIVE EINSTELLUNG

Schreibt euch zu Beginn auf, was ihr mit dem Fasten erreichen möchtet: Gewicht reduzieren, gesündere Ernährung oder vielleicht einfach nur zur Selbstbesinnung? Den Zettel platziert ihr dann gut sichtbar am Kühlschrank oder an der Pinnwand am Arbeitsplatz. Definiert ein genaues Ziel - das motiviert oft besonders!

Tipp 2: WENN BEIM FASTEN DER HUNGER KOMMT ...

... kann man diesen in der Regel ganz einfach wegtrinken – außerdem hilft es uns dabei Giftstoffe besser auszuscheiden! Und im Grunde nehmen wir uns doch ohnehin meistens vor viel mehr zu trinken. ;)

Tipp 3: BELOHNT EUCH!

Ihr sehnt euch schon lange nach einem neuen paar Schuhe, einer Massage oder wolltet immer schon mal auf ein Konzert eurer Lieblingsband gehen?
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, denn gezielte Belohnungen motivieren zum Durchhalten!

Tipp 4: BYE BYE WINTERSPECK!

Bewegung - am besten an der frischen Luft - ist auch während des Fastens absolut empfehlenswert! Besonders sanfte Workouts wie Yoga, Walken, Spazierengehen, Gymnastik oder auch Atemübungen sind ideal.
Für Yoga, Pilates & Co in freier Natur bietet sich speziell unsere Station 8 an!

TIPP 5: DURCHHALTEN

Wow, schon eine ganze Menge geschafft, ihr könnt stolz sein! Haltet euch vor Augen wieviel ihr schon tapfer hinter euch gebracht habt anstatt darüber nachzudenken wie lange es nocht dauert, denn das motiviert zum Durchhalten ... weiter so!!!

TIPP 6: BEWEGEN

Auch während dem Fasten ist es enorm wichtig auf genügend Bewegung zu achten! Bewegung regt nämlich Kreislauf und Stoffwechsel an und sorgt für innerlichen Ausgleich! Bewegt euch täglich mindestens 15 Minuten an der frischen Luft und ihr werdet sehen wie sich euer Wohlbefinden zum Positiven verändert.

TIPP 7: DER OSTER-COUNTDOWN LÄUFT!

Wer jetzt die Fasten-Torschlusspanik bekommt, dem können wir sagen: Es ist nie zu spät, denn selbst eine Woche fasten tut unserem Körper gut.Für alle anderen, die schon tapfer durchhalten: Jetzt nur nicht die Nerven verlieren! Wer versehentlich doch einmal schwach geworden ist, der sollte nicht gleich das ganze Fasten in Frage stellen – es ist absolut menschlich einmal die Beherrschung zu verlieren. Einfach so tun als wäe nichts passiert und weitermachen lautet die Devise - in ein paar Tagen ist es ohnehin geschafft ;)

Morgen ist es endlich so weit: Das Ende der Fastenzeit!Das Durchhalten hat sich gelohnt - die Osterjause könnt Ihr jetzt so richtig genießen :) Wir wünschen euch allen ein schönes Osterwochenende!
TIPP: Damit nicht gleich wieder alle mühsam abgenommenen Kilos oben sind, auch während und nach den Osterfeiertagen auf genügend Bewegung und ausgewogene Ernährung achten!

Lust auf einen Ausflug?

Wer am Sonntag zufällig in Laßnitzhöhe ist, oder Lust hat einen Ausflug zu machen – ab 13:15 findet der traditionelle Faschingsumzug mit anschließendem Gschnas & Siegerehrung statt! Der Schweinhund ist natürlich mit dabei! 🐽

Mehr Infos finden Sie HIER

Jede Menge Spaß ...

… hatte offensichtlich nicht nur der Innere Schweinehund bei seiner letzten Tour durch Kindergärten und Betriebe in Graz Umgebung – auch die Kinder waren hellauf begeistert! :)

Wussten Sie schon, dass sebastian RELOADED® sich bestens für Ausflüge mit Kindergartengruppen & Schulklassen eignet? Mehr zu diesem Thema finden Sie HIER

Der Innere Schweinehund ...

... hat beim Aufsteirern 2015 in der Grazer Innenstadt sein Unwesen getrieben!
Mehr Fotos findet Ihr auf unserer Facebookseite!

Erneut zahlreiche Teilnahme bei der 2-Jahresfeier von sebastian RELOADED®

Der Terrainkur Erlebnisweg sebastian RELOADED® wurde aktuell 2 Jahre alt –anlässlich des Jubiläums veranstaltete der Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach vergangenen Sonntag einen erlebnisreichen Tag mit einem Bewerb, Experten zum Themenschwerpunkt ‚Wirbelsäule’ und einem geselligen Come Together im Heilklimatischen Kurort Laßnitzhöhe.
 
Ganz nach dem Motto „Aktiv.Gesund.Bewegen.“, hat anlässlich des 2-jährigen Bestehens  auch dieses Jahr wieder ein spannender Bewerb am Terrainkur Erlebnisweg sebastian RELOADED® mit vielen Teilnehmern stattgefunden. Je nach erbrachter Leistung erhielt jeder der ehrgeizigen Teilnehmer  als Erinnerung, den Inneren Schweinehund einmal mehr überwunden zu haben,  eine Urkunde und/oder Medaille. War das Wetter im vergangenen Jahr nicht ganz optimal, zeigte sich der Wettergott dieses Jahr großzügig und so strahlten die Sieger des Bewerbs mit der Sonne regelrecht um die Wette!
 
Beim anschließenden Come Together hatten die zahlreich erschienenen Gäste und Bewerb-Teilnehmer die Möglichkeit sich bei Sport- sowie Ernährungswissenschaftlern und einem Orthopäden über das Thema Wirbelsäule und gesunde Ernährung zu informieren.
 
Für das leibliche Wohl sorgte auch dieses Jahr wieder die Laßnitzhöher Gastronomie mit  
regionalen kulinarischen Schmankerln!



Hier gehts zur Fotogalerie!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1089783951036275.1073741838.634592853222056&type=3

Dabei sein & gewinnen!

Unter den Teilnehmern werden ein Wochenende im 4* Hotel Liebmann für 2 Personen und andere tolle Preise verlost!

2 Jahre sebastian RELOADED®

Das muss natürlich gefeiert werden. Am Sonntag, dem 14. Juni ab 10.00 Uhr erwartet Sie im Heilklimatischen Kurort Laßnitzhöhe wieder ein Erlebnisabenteuer mit 25 interaktiven Erlebnisstationen, Informationen vom Sportwissenschaftler, Orthopäden und Ernährungsberater u.a. zu unserem diesjährigen Themenschwerpunkt "Wirbelsäule", sowie ein geselliges Come Together.

Wir freuen uns wirklich sehr auch dieses Jahr wieder ein sebastian RELOADED® Fest veranstalten zu können und möchten uns an dieser Stelle besonders bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre.

Der Schweinehund beim Grazer Businesslauf

Immer dabei wenn es um den Inneren Schweinhund geht!

Kooperation ZWEI & MEHR

sebastian RELOADED® ist jetzt offiziell Partner von ZWEI und MEHR!

www.zweiundmehr.steiermark.at

Fit in den Herbst

Startet mit sebastian RELOADED® fit in den Herbst! Vom 30.09. bis 30.10. veranstaltet die Marktgemeinde Laßnitzhöhe gemeinsam mit innoVit health solutions wieder kostenlos professionell begleitete Walking- und Lauftreffs am Terrainkur-Erlebnisweg sebastian RELOADED®. Diese finden jeweils dienstags (8:00-9:00 Uhr) und donnerstags (18:00-19:00 Uhr) statt, Treffpunkt ist der Regionale Marktplatz.

Sebastian RELOADED – Immer wieder einen Ausflug wert!

Der Erlebnisweg sebastian RELOADED® ist einzigartig und ideal für Tagesausflüge in den Ferien geeignet.

  • 7,3 km langer Erelbnisweg
  • auf 25 Erlebnisstationen werden Bewegung im Freien, Spaß, Fitness und Erholung humorvoll näher gebracht
  • 6 Einstiegsmöglichkeiten, um einzelne Erlebnisstationen wie zB den Waldspielplatz zu besuchen. Hier fördern Spiele mit viel Spaß die Geschicklichkeit, Ausdauer und Kondition

Das war 1 Jahr sebastian RELOADED®

Enorme Teilnahme bei der sebastian RELOADED® Schnitzeljagd zum 1-jährigen Bestehen! Mehr als 280 Personen nahmen an der Schnitzeljagd teil und machten den Tag für Laßnitzhöhe zu einem besonderen.

Hier geht´s zu den Fotos!

sebastian RELOADED® wird 1 Jahr alt – ein Erlebnisweg in Feierlaune!

Der schönste Weg zu mehr Wohlbefinden heißt seit bald einem Jahr sebastian RELOADED® und feiert anlässlich des Jubiläums am Sonntag, dem 18. Mai ab 10:00 Uhr im Heilklimatischen Kurort Laßnitzhöhe mit Ihnen und einem ganz besonderen Rahmenprogramm ein Fest.

Sie kommen aus Laßnitzhöhe oder aus der Umgebung, sind Mitglied eines Vereins, einer Schulklasse oder nehmen mit Ihren ArbeitskollegInnen oder Ihrer Familie einfach gerne an Veranstaltungen teil? Eingeladen sind Gruppen und Einzelpersonen, alle Bewegungsbegeisterten und jene, die es noch werden wollen!

Wer oder was ist sebastian RELOADED®?

Der Terrainkur-Erlebnisweg sebastian RELOADED® ist ein echtes Bewegungsabenteuer und mit seinen 25 interaktiven Erlebnisstationen so vielfältig, dass Kinder und Spaziergänger gleichermaßen auf ihre Kosten kommen wie Läufer und Walker. Die Themen Natur, Gesundheit und Bewegung werden für Groß und Klein nicht nur begreifbar, sondern sind auch angreifbar und erlebbar.

Auf die Plätze fertig los!

Ziel und Start für den sebastian RELOADED® Schnitzeljagd am 18. Mai – auch Sebastian Kneipp hat an diesem Wochenende Geburtstag – ist der Regionale Marktplatz in Laßnitzhöhe, von dem aus auch ein Shuttledienst zu den weiteren Einstiegsstellen zur Verfügung gestellt wird. An diesem Tag verwandelt sich der Terrainkur-Erlebnisweg in eine Schnitzeljagd, das Herz-Kasperltheater in ein lustiges Kasperltheater, der Waldspielplatz in ein Geschicklichkeitsspiel und der Marktplatz in eine große Geburtstagsfeier mit spannendem Rahmenprogramm.

Alle angemeldeten Teilnehmer, die mehr als 6 der 25 Erlebnisstationen der Schnitzeljagd absolvieren, erhalten darüber hinaus bei der anschließenden offiziellen Siegerehrung eine Anerkennungsurkunde überreicht. Auch für die Leistungssportler unter Ihnen hat man sich etwas einfallen lassen, was wird aber noch nicht verraten – Sie dürfen also gespannt sein!

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen können jedoch nur angemeldete Personen teilnehmen, melden Sie sich bitte bis 8. Mai 2014 an unter:

Karin Theny-Aldrian
Tourismusbüro
Kurkommission Heilklimatischer Kurort Laßnitzhöhe
Tourismusverband Laßnitzhöhe-Kainbach
Hauptstraße 23
A 8301 Laßnitzhöhe
Tel: +43(0)3133/22 04
info@lassnitzhoehe.at

Jeder Teilnehmer der Schnitzeljagd erhält zudem ein gratis Startsackerl und kann sich bei einer der zwei RELOAD-Labestationen unterwegs kostenlos stärken. Und wenn´s regnet? Findet die Veranstaltung trotzdem statt! Das Team von sebastian RELAODED® freut sich auf Ihre Anmeldung und darauf, mit Ihnen am 18. Mai gemeinsam zu feiern!
Fotocredit für alle mitgesendeten Bilder: Ulf Thausing

Fit in den Frühling

Startet mit sebastian RELOADED® fit in den Frühling! Bis Mitte Mai veranstaltet die Marktgemeinde Laßnitzhöhe gemeinsam mit innoVit health solutions wieder kostenlos professionell begleitete Walking- und Lauftreffs am Terrainkur-Erlebnisweg sebastian RELOADED®. Diese finden jeweils dienstags (8:00-9:00 Uhr) und donnerstags (18:30-19:30 Uhr) statt, Treffpunkt ist der Regionale Marktplatz. 

Wir gratulieren herzlich ...

... den Gewinnern von unserem Ferienmesse-Gewinnspiel:

Thomas Gass, 1220 Wien
Michaela Bierbaumer, 8151 Hitzendorf
Mag. Gottfried Klikovits, 1200 Wien

Die Gewinner werden zudem auch noch schriftlich von uns verständigt.

Gewinnen Sie einen von drei Aufenthalten im Kurort Laßnitzhöhe

Von Do., 16. – So., 19. Jänner wird sebastian RELOADED® mit einem Stand auf der Ferienmesse Wien vertreten sein. Besucht uns, erfahrt alles über den einzigartigen Terrainkur-Erlebnisweg und gewinnt 3 x 2 Nächte für 2 Personen inkl. Halbpension & Gesundheitscoaching im heilklimatischen Kurort Laßnitzhöhe. Facebook-User und sebastian-Liker haben die doppelte Gewinnchance!
Zu finden sind wir auf der Messe Wien, Halle B, Stand „Region Graz“, Nr. B0216.
Wir freuen uns auf euren Besuch & wünschen viel Glück beim Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel endet am 20.01.14. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Gewinner wird zufällig ermittelt. Die Teilnehmer erklären sich im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung Ihres Namens einverstanden. Die Verständigung des Gewinners erfolgt aufgrund der angegebenen Daten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter und Familienagehörige der beteiligten Unternehmen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten von der Marktgemeinde Laßnitzhöhe und ihren Partnerbetrieben zu Werbe- und Vertriebszwecken eingesetzt werden. Ich kann dieser Vereinbarung jederzeit schriftlich widersprechen.

Liebe sebastian RELOADED®-Freunde!

Auch in den Wintermonaten könnt ihr den Terrainkur-Erlebnisweg für einen Spaziergang, Lauf oder Nordic Walk nutzen und bei den Stationen so einiges erleben! Einige Stationen mussten zwar aufgrund der Witterung vorübergehend abgebaut werden, die Stationen 1 (Warm-up), 2 (Ein Lauf zum Zerkugeln), 11 (Bäume umarmen), 12 (Waldspielplatz – eingeschränkt), 16 (sebastian RELOADED®), 17 (Die 5 Säulen), 18 (Grüne Lunge – eingeschränkt), 19 (Sonnige Liegewiese), 20 (Bäume umarmen), 22 (In Gold aufwiegen), 23 (Halt die Luft an!), 24 (Bäume umarmen) und 25 (Parcours der Langsamkeit) sind aber auch während des Winters benützbar. Achtung: Der Weg wird während des Winters nicht gestreut oder geräumt.