Leben in geordneten Bahnen

Um in Balance zu bleiben, müssen wir lernen, krankmachende Faktoren zu erkennen und auszuschalten. Hier gibt es hilfreiche Anregungen, Stress in Zukunft aktiv zu vermeiden.

„Lebensordnung“ ist eine der 5 Säulen der Lebenslehre nach Kneipp. Die Balance zwischen Berufs- und Privatleben oder Zeit für sich und Zeit für die Beziehung zu halten, gestaltet sich gelegentlich schwierig. Der Innere Schweinehund, der alles tut, um die Lebensordnung zu stören und Stress im Alltag können uns aus der Bahn werfen. Unsere Kugelspiele zeigen Ihnen welche Fallen der Innere Schweinhund täglich für uns bereit hält - z.B. selbst kurze Strecken mit dem Auto statt zu Fuß zu bewältigen.

Ziel ist es, eine Kugel an diesen Alltagsfallen bzw. Löchern vorbei ins Ziel zu manövrieren.

"Erst als ich Ordnung in die Seelen meiner Patienten brachte, besserten sich auch die körperlichen Gebrechen." (Sebastian Kneipp)